Erfahrene Onlinemarketing Agentur und WordPress-Experten aus Wermelskirchen

 

Erfolgreiches Marketing findet heute auf vielen Kanälen statt: on- und offline, durch Empfehlungen und Kontakte, auf der eigenen Website, in Social Media und über Direktmarketing-Maßnahmen wie regelmäßige E-Mail-Newsletter oder Contentmarketing.


f2 digital services - online marketing agentur wermelskirchenVon einer Marke erwarten Kunden aber auch im digitalen Zeitalter mehr als simple Werbeaussagen und plakative Slogans. Gefragt sind Authentizität, Seriosität und Nahbarkeit – Werte, die zu Alleinstellungsmerkmalen auf heiß umkämpften Märkten werden.

Ihren persönlichen USP im Rahmen einer konsistenten Marketing-Strategie herauszuarbeiten, ist unsere Aufgabe. Dazu führen wir eine konkrete Analyse Ihrer Marketingziele durch und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen SMART-Ziele und individuelle Maßnahmen für Ihren Erfolg. So wird Ihre Werbung messbar, bleibt flexibel und kann zielorientiert erfolgen. Diese Marketingstrategie bildet außerdem zugleich die Basis für Ihre Digitalisierungs-Maßnahmen.

Über das Team der f2 digital services UG

Als Onlinemarketing Agentur sind wir seit 2006 in Wermelskirchen ansässig und verfügen über langjährige Expertise und Erfahrungen auf den Gebieten Sales und Vermarktung. Für unsere Kunden entwickeln wir individuelle Markenpositionierung, effiziente SEO und SEM und Webseiten-Optimierung. Marketing- und Digitaldienstleistungen erhalten Sie bei uns stets aus eine Hand.

Für Ihre Marketingstrategie konzipieren wir ein sinnvolles und spannendes Storytelling mit journalistischem Hintergrund und passen Ihre Inhalte treffsicher auf den Informationsbedarf Ihrer Kunden an. Dazu liefern wir SEO- und Contentmarketing Strategien, die passen und spürbare Erfolge erzielen. Neben Marketing-Automation und Social Media Marketing stellen wir Ihre Corporate Website als zentrale Schaltstelle Ihrer Werbeaktivitäten auf und programmieren Websites mit Content Management Systemen wie WordPress.

Als Onlinemarketing Agentur haben wir stets die wichtigsten Marketing-Trends 2019 im Blick

SEO, UX, Purpose-driven-Marketing, KI und datengestützte Prozesse zur Auswertung von Werbeerfolgen stehen 2019 im Fokus der Marketers und Experten. Auch wir legen großen Wert auf diese Trends und Themen. Die Usability einer Website ist für uns genauso wichtig, wie eine zweckmäßige Marketingstrategie und eine zeitgemäße technische Umsetzung. Allerdings sind wir realistisch, was die „Digitalisierung“ betrifft: Nicht jeder aktuelle Trend ist gleich ein Allheilmittel oder der Garant für den unweigerlichen Erfolg. Ganz nach dem Motto: Automatisierung ist gut, gesunder Menschenverstand ist besser, stehen bei unserer Arbeit zunächst die individuellen Aspekte Ihrer Vermarktungsstrategie im Vordergrund. Bevor wir aktuelle Online Marketing Trends aufgreifen, geht es an die eindeutige Indentifizierung Ihrer Zielgruppe. Dazu muss auch die Frage beantwortet werden, wo und wie Ihre Zielgruppen-Adressierung am besten funktioniert: durch effizientes Targeting, durch relevante Themen und durch Content und Angebote, die überzeugen. Ebenso wichtig wie die richtige Plattform und Sichtbarkeit für Ihre Marke im Social Web sind strategische Partnerschaften!    

Spezielle Vorteile für Gründer

Wir legen Wert auf vorausschauende Kampagnenplanung und erfolgsorientierte Konzepte, denn wir sind der Meinung: Nur eine solide Strategie mit SMART-Zielen bietet eine intelligente Grundlage für langfristig erfolgreiches Marketing und Automatisierung. 

Diese Aspekte haben wir bei unserer Beratungsleistung genauso im Blick, wie das Marketing-Budget unserer Kunden. Besonders wenn Sie sich in der Gründungsphase befinden, sind nachvollziehbare Budgetvereinbarungen und klar umrissene Leistungspakete das A&O der Zusammenarbeit.

Als Onlinemarketing Agentur für den Mittelstand haben wir deshalb spezielle Angebotspakete mit Blick auf aktuelle Marketing Trends entwickelt. Speziell für Gründer legen wir den Schwerpunkt bei der Erstberatung auf die klare Formulierung der lang- und kurzfristigen Unternehmensziele, die klare Eingrenzung der Zielgruppe und den USP, bevor wir konkrete Maßnahmen und passende Kanäle vorschlagen. So entwickeln wir individuelle Vorgehensweisen, geben wertvolle SEO-Tipps für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit oder prüfen, wie ein Unternehmen am Markt positioniert ist (Benchmarking). Unsere Kampagnen und Maßnahmen unterziehen wir regelmäßig einer Erfolgsmessung.

Die Vorteile für Gründer bei einer Zusammenarbeit mit f2 digital services liegen auf der Hand: In den letzten 20 Jahren haben wir selbst Unternehmen gegründet und aufgebaut, und viele Kunden in der Gründungsphase begleitet. Wir kennen die typischen Vermarktungs-Fehler der Anfänger und die größten Herausforderungen und Fallstricke – und wissen, wie man diese vorausschauend umschifft.

Unsere Referenzen 2000 – 2019

Die beste Referenzen sind zufriedene Kunden, langjährige Erfahrung und weitreichende Marktkenntnisse.

Als Onlinemarketing Agentur haben wir gut 20 Jahre Hands-on-Erfahrung in der Werbebranche und beobachten die Entwicklungen auf den internationalen und lokalen Werbemärkten und „im Netz“ intensiv. Seit 2012 arbeiten wir vorrangig in unserem Büro in Wermelskirchen oder in Coworking Spaces in und um Köln oder im Bergischen Land;

Kundenprojekte und Referenzen für Beratungsaufträge mit dem Fokus Markenpositionierung aus den Jahren 2000 bis 2019 sind:


Bowfolders GmbH, Wuppertal

Projekt: Vermarktung Franchise-Konzept Maßmode
Branche: Franchising / Consumer Goods
Thema: PR und Marketing zur Erweiterung des Franchise-Netzwerks, B2B, Markterschließung D-A-CH, Integration in Franchise-Portale, Erschließung Endkundenmarkt.
Aufgabe: Entwicklung einer Marketing Strategie, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing B2B, SEO und SEM
Einsatz von: WordPress als CMS, PHP-List Eigen-Installation (Newslettertool für PR), Facebook-Marketing, Twitter-Marketing, Google Analytics, Webmasters und Tagmanager, Facebook Analytics und Werbemanager, Google Adwords, Google MyBusiness


bilderundworte GbR, Wermelskirchen

Projekt: Vermarktung Onlineshop Comics
Branche: Unterhaltung / Consumer Goods
Thema: Online Marketing und Sales, B2C-Zielgruppentargeting und Direktmarketing international, Integration von Shopportalen und -plattformen.
Aufgabe: Entwicklung einer langfristigen Marketing Strategie, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing, SEO und SEM
Einsatz von: CMS Symfony-basiert, responsive Web, PHP-List Eigen-Installation (Newslettertool / Direktmarketing), Facebook-Marketing, Twitter-Marketing, Google Analytics, Webmasters, Google Adwords, Google Places


Sieper GmbH, Lüdenscheid (SIKU)

Projekt: Online Marketing, B2B, Vertrieb, Händlerportal
Branche: Spielwaren / Consumer Goods
Thema: Digitalisierung der Vertriebswege, B2B-Marketing zur Service-Optimierung und Verbesserung der Bestellprozesse, Einführung regelmäßiger Händlerkommunikation und Optimierung.
Aufgabe: Entwicklung B2B Marketing Strategie und technische Umsetzung
Einsatz von: CMS auf Basis von Symfony, PHP-List individualisierte Installation und Templates, Google Analytics, Schnittstellenprogrammierung für Vertrieb mit PHP


TKK Business Services Ltd., Ontario, CA

Projekt: MySpotlight-Reisemagazine (Kanada/USA)
Branche: Tourismus / Medien
Thema: Online Marketing für E-Magazin und Vertrieb E-Publikationen, Markterschließung D-A-CH.
Aufgabe: Entwicklung einer Marketing Strategie, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing B2B
Einsatz von: WordPress als CMS, responsive & SSL,
Tools: WordPress, PHP-List, Facebook-Marketing, Twitter-Marketing, Google Analytics, Webmasters und Tagmanager, Google Adwords


HOK Maschinenbau GmbH, Hückeswagen

Projekt: Marketingberatung, B2B, Website
Branche: Industrie / Maschinenbau
Thema: Markenpositionierung online, Employer Branding, B2B-Kommunikation Firmenübernahme.
Aufgabe: Website Relaunch, Marketing Texte und Marken-Beratung, Entwicklung Fotokonzept
Einsatz von: WordPress Content Management, Facebook-Marketing, Google Analytics


Wiking Modellbau GmbH, Lüdenscheid

Projekt: Onlinemarketing, B2B, Vertrieb, Händlerportal
Branche: Spielwaren / Consumer Goods
Thema: Digitalisierung der Vertriebswege, B2B-Marketing zur Service-Optimierung und Verbesserung der Bestellprozesse, Einführung regelmäßiger Händlerkommunikation und Optimierung.
Aufgabe: Entwicklung B2B Marketing Strategie und technische Umsetzung
Einsatz von: CMS auf Basis von Symfony, PHP-List individualisierte Installation und Templates, Google Analytics, Schnittstellenprogrammierung für Vertrieb mit PHP


AufSeite1.com, Hückeswagen / Wermelskirchen

Projekt: Werbung für Online Marketing Agentur, B2B, Website
Branche: Dienstleistungen & Services
Thema: Markenpositionierung durch Content Marketing, B2B-Marketing
Aufgabe: Erweiterung der statischen Website durch Content Management System / Blog, Marketing Texte und Beratung
Einsatz von: WordPress Content Management, Facebook-Marketing, Twitter Marketing


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