Jetzt nachhören: Webinar Marketing für Gründer – Gründerwoche 2019

Am 20. und 21. November haben wir unser Webinar Marketing für Gründer im Rahmen der Gründerwoche 2019 durchgeführt und konnten uns über rege Teilnahme freuen. Wer den Termin verpasst hat, oder gerne nochmal reinhören möchte, ist herzlich eingeladen, das hier zu tun.

In vielen Gesprächen mit Gründer*innen und Selbstständigen wird uns immer wieder klar: Eine super Geschäftsidee kann man schnell entwickeln – effizientes Marketing, das steh auf einem ganz anderen Blatt. Vielen ist nicht bewusst, was für eine intensive und aufreibende Aufgabe Marketing ist, und wie viele Hürden es auf dem Weg zum Erfolg zu überwinden gilt. Erst wenn Gründer zum ersten Mal an Grenzen stoßen und merken, dass es gar nicht so einfach ist, sich Gehör zu verschaffen, bemerken sie, dass sie bei der Gründung ein ganz relevantes Thema übersehen haben.

Bei der Vermarktung geht es um persistente, auffällige und immer wiederkehrende Kommunikation – und darum, eine Idee auch an Kunden zu verkaufen. Oft stellt sich Erfolg nur sehr langsam ein, besonders in den Anfangsjahren.

Damit sie sich erfolgreich auf dem Markt etablieren, benötigen Unternehmen Sichtbarkeit auf allen relevanten Werbekanälen und eine klare Kommunikation. Anstelle von Hauruck-Marketing lohnt es sich, strategisch an die Sache heranzugehen, besonders, wenn man noch ganz am Anfang steht. Die Frage nach dem Marketingbudget einfach zu ignorieren, kann fatale Folgen haben.

Wie Gründer*innen Ihre Marketingstrategie schrittweise entwickeln können, wie Sie die Potenziale ihres Angebots oder ihrer Marke und ihre Alleinstellungsmerkmale finden, darum geht es in diesem Webinar Marketing für Gründer.

Wir behandeln hier die klassischen Themen wie USP und Zielgruppe und die vier Marketingsäulen als wichtigste Basis für strategisches Marketing. Zuletzt geht es auch darum, wie Gründer*innen für sich die besten Werbeplattformen für ihre Sichtbarkeit erschließen, wie man die richtigen Kanäle findet, und wann Google AdWords und Social Media als Plattformen funktionieren.


Unser Marketing-Check für Gründer bietet in jedem Fall einen erste Einschätzung für die Vermarktung von Geschäftsmodellen.


Sie haben Interesse an einer eingehenden Gründer*innenberatung und möchten ihr Profil konsequent ausarbeiten? Kontaktieren Sie uns gerne jetzt per E-Mail unter info@f2digital.de oder telefonisch unter 02193-7649969. Derzeit bieten wir speziell für Gründer* ein Beratungspaket für 499 Euro an. In drei Terminen arbeiten wir hier mit Ihnen gemeinsam Ihre Basis für eine langfristige Positionierung und Strategie aus.

*Gründer sind Sie nach unserem Verständnis, wenn Sie sich im ersten oder zweiten Geschäftsjahr befinden.

shares