Online Maketing Kosten:
Basis-Paket für Gründer & KMU

SMART-Ziele Definieren

Nur wer sein Ziel kennt, findet den richtigen Weg. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Maßnahmenkatalog anhand Ihrer Marketing und Unternehmensziele.

Die richtigen Kanäle wählen

Effizientes Onlinemarketing findet dort statt, wo Ihre Zielgruppe sich aufhält. Anhand der Zielgruppenanalyse finden wird die richtigen Kanäle für Ihr Marketing.

Zielgruppen finden

Die richtige Ansprache ist das A&O für erfolgreiches Marketing. Wer ist überhaupt Ihr Kunde? Wie sieht er aus, wo hält er sich gerne auf und wie sprechen Sie ihn am besten an?

Marketingstrategie entwicklen

Wenn Ihre Marketing-Ziele geklärt sind und Zielgruppen und Kanäle definiert, erarbeiten wir mit ihnen Ihre Strategie und Maßnahmen zur konkreten und etappenweisen Umsetzung.

Gründer oder KMU?
Online Marketing Kosten für den Start

Marketing ist ein langfristige Aufgabe, die in keinem Unternehmen hinten angestellt werden sollte. Idealerweise haben Sie immer ein Kernteam, das sich mit der Vermarktung Ihrer Leistungen und Produkte befasst.

In der Realität ist Marketing trotz allem oft ein vernachlässigtes Feld. Online Marketing Kosten werden häufig als reiner Kostenfaktor gesehen, der sich kurzfristig nicht auszahlt. Verständlicherweise haben Gründer besonders am Anfang andere Sorgen – und auch in etablierten KMU wird Marketing meist erst zum Thema, wenn die Geschäfte nicht mehr  zufriedenstellend laufen.

Eine sinnvolle Marketing-Strategie ist aber nicht nur die Grundlage für jeden Erfolg- sie muss sich langfristig auch auszahlen. Unsere Marketing Basispakete sind auf diese Anforderung ausgelegt.

499€*

Kickstart Paket

  • Ziele und Zielgruppen identifizieren
  • Probleme und Potenziale erkennen
  • Kanäle & Maßnahmen festlegen
  • Standfestigkeit der 4 P's / Marketingsäulen prüfen
  • 3 x Telefon-Support in der Startphase
  • Onepager WordPress-Website inklusive

*netto

999€*

Marketing-Check für KMU

  • Bestandsaufnahme & Analyse
  • Maßnahmenbewertung
  • individuelle Marketing-Strategie
  • Maßnahmenkatalog inkl. Auflistung geeigneter Tools und Kanäle
  • 10% Erstkundenrabatt

*netto

150€*

Stundeweise

  • Onlinemarketing Beratung
  • Stundeweise Beauftragung
  • Konferenz-Calls und Online.Workshops
  • Support auf Abruf

*netto

Online Marketing - FAQ

Für Mittelständler und Gründer ist Personal Branding eine Ihrer wichtigsten Positionierungsstrategien. Sehr wahrscheinlich werden Sie den Großteil Ihrer Marketing-Aufgaben zunächst selbst in die Hand nehmen – doch wir empfehlen: Mit professioneller Begleitung geht es besser. Wie hoch Ihr Marketing Budget sein sollte, hängt von Ihrer Branche ab. Einen guten Leitfaden wie viel bestimmte Branchen durchschnittlich in ihr Marketing investieren und wo Marketingpotenziale liegen, bietet der VR-Branchenbrief. Wir Gründer ihr Marketing Budget ermitteln, erklärt anschaulich das Gründerlexikon.

Sie weisen uns nach, dass Sie mit Ihrem Unternehmen aktuell in der Gründungsphase sind (z.B. Gewerbeeintragung o.ä., nicht älter als 6 Monate).

Sie füllen unseren Online Marketing Fragebogen für Gründer aus. Die Erstberatung machen wir mit ihnen vor Ort (max. 50 km Einzugsgebiet Wermelskirchen) oder via Video-Call (Zoom). Dabei erhalten Sie ein erstes Assessment und können Ihre Antworten auf bestimmte Fragestellungen  noch einmal spezifizieren. Auf Basis Ihrer Zielsetzungen schlagen wir Ihnen eine konkrete Strategie, Maßnahmen und relevante Kanäle vor und erstellen Ihren Onepager mit WordPress.

Wir nutzen zur Erstellung ein Basis-WordPress-Theme und den Elementor-Pagebuilder, der eine Reihe kostenfreier Themes und alle erforderlichen Tools und Optionen enthält und anpassbaren Designs liefert.

Nein. WordPress ist derzeit die effizienteste Umsetzungsform für kleine Websites, eine andere Software können wie im Rahen dieses Pakets nicht anbieten.

Wir veranschlagen drei Beratungstermine  und einen Umsetzungszeitraum von ca. 5-6 Arbeitstagen (verteilt auf ca. 14 Tage).

Wer jeden Tag sein Business voranbringt, ist nicht immer objektiv. Häufig bleiben Abläufe aus reiner Gewohnheit unverändert – obwohl sie längst nicht mehr effizient sind. Ein Blick von außen hilft ihnen, Lücken und Probleme sowie Optimierungspotenzial zu identifizieren. 

In vielen Unternehmen ist das Marketing ein schwer vernachlässigtes Themenfeld. Häufig stehen andere Aufgaben im Vordergrund und die Aussage: „Es läuft doch auch ohne Marketing super“, haben wir schon oft gehört. Meist kommen Kunden erst wenn die Geschäfte schlecht gehen auf die Idee, „Marketing zu machen“. Und dann ist es oft schon zu spät. Denn wer jahrelang unsichtbar bleibt, wird erst recht nicht gesehen, wenn er von der Konkurrenz überrundet wurde.

Ja. Den hier genannten Stundensatz wenden wir auf Einzelleistungen an, zum Beispiel, wenn Sie eine zweite Meinung zu einem Marketing Konzept benötigen oder eine akute Problemstellung bearbeiten wollen. Bei längerfristiger Zusammenarbeit bieten wir Ihnen gerne Sonderkonditionen an, die sich an Art und Umfang des Auftrags orientieren. Am günstigsten können Sie uns im Rahmen einer längeren Betreuungsphase buchen.

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