Marketing Check für Gründer – in 5 Schritten zur Marketingbasis

f2 digital servides marketing check für gründer, die vier Ps im marketing

Die beste Geschäftsidee ist nichts, ohne die richtige Marketingstrategie. Produkt, Distributionswege, Promotion und Preis müssen stimmen, damit sich ein Angebot erfolgreich auf dem Markt positionieren lässt. Ein super Produkt verkauft sich nicht, wenn es an der Kommunikation hakt oder wenn es einfach nicht gefunden wird.

Unser Marketing Check hilft dir, herauszufinden, wie deine Strategie aussehen sollte, wo deine Potenziale liegen und welche möglichen Probleme es geben kann. Stimmt der Marketing-Mix, welche Faktoren musst du berücksichtigen und steht deine Strategie solide auf den vier relevanten Marketingsäulen? Oder gibt es Verbesserungsbedarf, zum Beispiel bei der Preisgestaltung, bei der Distribution oder bei der Markenkommunikation?

In unseren Marketing Check für Gründer prüfen wir deine Eckdaten und geben Tipps für wichtige Schritte zu deiner persönlichen Marketingstrategie.

Wir identifizieren Potenziale und mögliche Probleme und bewerten die Stärke deiner Marketingsäulen auf einer Skala von 1 (verbesserungsbedürftig) bis 5 (gutes Potenzial). Beantworte einfach die folgende Fragen und klicke auf die Auswertung.

Du hast Fragen zu deinem Ergebnis oder sucht Unterstützung? Dann wirf einen Blick auf unser aktuelles Angebot für Gründer und kontaktiere uns gerne einfach telefonisch unter +49 (0)2193 7649969.

Und jetzt: Los geht’s!


1.Was ist dein Kerngeschäft?
2.Wie schätzt du die Konkurrenzsituation für dein Angebot/Produkt ein?
3.Wie ordnest du deine Preisgestaltung im Vergleich zur Konkurrenz ein?
4.Wo vertreibst du dein Angebot vorrangig? Kreuze deinen wichtigsten Vertriebskanal an.
5.Welche Kommunikations-Maßnahmen nutzt du vorrangig für dein Marketing? Kreuze die Wichtigste an.

shares